Wir sind sonnengereift

Mein Name ist Luca und ich betreibe das Lebensmittelgeschäft und Café, das sich auf regionale Produkte aus Freiburg und Südbaden sowie auf eine Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten aus Italien spezialisiert hat. Wir lieben Lebensmittel, die uns ein gutes Gefühl geben, ein authentisches Gefühl. Und so soll es bei uns sein! Darum haben wir uns dazu entschlossen, durch sonnengereift die Verbindung zu unserem Essen und unseren Lebensmitteln wieder herzustellen.

Wir kennen unsere Erzeuger und Produzenten persönlich und haben so von Anfang an ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Betrieben geschaffen.

Meine Heimat

Italien ist meine Heimat und erklärt somit die enge Verbindung zu den italienischen Köstlichkeiten im Laden. Mein Vater Salvatore stellte ursprünglich den Kontakt zu dem sizilianischen Orangenbauern her und nach weiteren Reisen nach Italien nahm so alles seinen Lauf.

Freiburg ist nun meine neue Heimat zu der ich mich ebenfalls sehr verbunden fühle. In unserer Umgebung haben wir viele interessante und nachhaltige Bauernhöfe und Produzenten gefunden, die uns mit regionalen und saisonalen Produkten beliefern.